top of page

#LTWKärnten: Der Social Media-Wahlkampf

Der Wahlkampf zur Landtagswahl Kärnten ist auch in den sozialen Medien bereits voll im Gange. Wir haben auch für diese Wahl die Social Media-Aktivitäten der Landesparteien und Spitzenkandidat:innen wieder genau unter die Lupe genommen und analysiert:


- SPÖ Kärnten mobilisiert mit Spitzenkandidaten Peter Kaiser ihre Anhänger:innen in den vergangenen Wochen am erfolgreichsten.

- Wie auch bei der #LTWNÖ nimmt auch in Kärnten Facebook die wichtigste Rolle unter den Plattformen ein. TikTok gewinnt an Bedeutung.

- Beim Social Media-Advertising sind die Parteien bisher noch sehr zurückhaltend. NEOS Kärnten investieren mit 7.130€ am meisten.


Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Folgen Sie uns!
  • Schwarz Facebook Icon
  • Schwarz Instagram Icon
  • Schwarz Twitter Icon
  • Schwarz LinkedIn Icon

Monitoring. Research. Analytics.

Mehr zu unseren Services: hier.

bottom of page