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#LTW Burgenland: Der Social Media-Wahlkampf

Kommenden Sonntag findet die Landtagswahl im Burgenland statt. Und auch in diesem Wahlkampf spielen die sozialen Medien wieder eine große Rolle. In unserer aktuellen Analyse haben wir den bisherigen Social Media-Wahlkampf der Spitzenkandidat:innen und Landesparteien genauer unter die Lupe genommen:


Die FPÖ mobilisiert, mit Spitzenkandidat Norbert Hofer, mit über 90.000 Interaktionen in den letzten eineinhalb Monaten ihre Anhänger:innen am stärksten. Auch die SPÖ mit Landeshauptmann Hans Peter Doskozil erzielt hohe Interaktionen. Danach folgen Die Grünen mit Anja Haider-Wallner sowie die ÖVP mit Christian Sagartz. NEOS sowie Liste Hausverstand können bisher mit ihren Spitzenkandidat:innen auf Social Media weniger begeistern und mobilisieren.


Mit rund 114.000 Interaktionen stellt Facebook sich bisher als wichtigster Kanal dar. Instagram belegt den zweiten Platz, andere Plattformen sind nur wenig relevant.


Hinsichtlich Werbeausgaben auf Facebook & Instagram investieren die FPÖ und Norbert Hofer bisher am meisten für ihren Social Media-Wahlkampf.


 

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