Die Frauen Fußball-WM begeistert auf TikTok
Die FIFA Frauen-Weltmeisterschaft ist am vergangenen Wochenende mit einem Sieg der spanischen Nationalmannschaft zu Ende gegangen. Die Begeisterung zur Fußball-WM war auch in den sozialen Medien riesig, mit hohen Fan-Interaktionen und Reichweiten. Wir haben in unserer aktuellen Analysen einen genaueren Blick auf TikTok geworfen, ganz speziell auf die Seiten und Auftritte der Frauen-Nationalteams während der Weltmeisterschaft.
Anders als am grünen Rasen reicht es für das spanische Nationalteam auf TikTok nur für den 6. Platz. Die höchsten Reichweiten und Interaktionen konnten sich auf TikTok, mit über 49,1 Mio. Views und 4,8 Mio. Interaktionen, hingegen die Frauen des Vize-Weltmeisters England sichern. Unter den Top 5 auf TikTok sind weiters auch die Nationalteams von Australien, Kanada, Kolumbien und Frankreich. 🏆
Im Rahmen der offiziellen Kooperation stand für die FIFA ebenfalls TikTok als Social Media-Plattform stark im Fokus. So löste der offizielle TikTok-Account der FIFA ebenfalls umfangreiche Emotionen & Interaktionen (38,3 Mio.) aus. Alleine die FIFA-TikToks erreichten während der Weltmeisterschaft über 581,9 Millionen Views.
Comments